< Journalisten-Alltag (Kopie 1)
22.11.2017 16:46 Alter: 20 days
Kategorie: Blog 2017

Ludwig Award


Vom 20. Oktober bis 5. November fanden zum 5. Mal die Pirmasenser Fototage statt. Der künstlerische Leiter dieser Veranstaltung, Harald Kröher, ermunterte mich, auch 5 Bilder zu der Ausstellung beizutragen. Nach anfänglichem Zögern suchte ich schließlich 5 Motive aus meinen Afrika Reisen heraus, die ich einschickte.
Darunter auch ein Bild aus der einmaligen Serie der Giraffengeburt, die ich vor 2 Jahren erleben durfte.
Was mir persönlich gar nicht klar war zu diesem Zeitpunkt, war dem Umstand, dass die Bilder dieser Ausstellung auch gleichzeitig an einem Wettbewerb teilnahmen.
Umso überraschter war ich, als mich Harald Kröher an einem Samstag Abend anrief und mir zu dem Gewinn des Ludwigs gratulierte.
Die Jury hatte die Aufnahme der gebärenden Giraffe zum Siegerbild in der Kategorie Schwarzweiss gekürt.
Zu der offiziellen Preisverleihung in Pirmasens eine Woche später konnte ich leider nicht persönlich erscheinen. Daher war HaraldKröher so nett und überreichte mir den Preis im Auftrag des Ober-Bürgermeisters einige Tage später bei mir im Büro.
Ich habe mich über den Preis sehr gefreut und der Ludwig hat nun einen Ehrenplatz in einem Regal im Schulungsraum.